+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Vom Frühling in den Winter und das in fünf Minuten- Karwendel

19.02.2023

Nach TV Arbeiten bei meinen Eltern 😀 bin ich noch nach Thaur zum Stollen Parkplatz und von dort bei frühlingshaften Temperaturen auf den Ochsner gegangen. Rehe und Gemsen habe ich gegen 10:30 Uhr noch angetroffen, sprich es war sehr wenig los in der Gegend. Weiter dann über den mit roten Punkten markierten Steig hinauf zur Thaurer Alm. Was für eine schöne Gegend das hier ist! Einsam, ruhig, aber sehr steil im letzten Abschnitt. Der Boden staub trocken. Innerhalb von wenigen Meter ist man dann wieder im Winter angekommen. Die Querung unterhalb des Schlung dann zu stapfen. Vor der Thaurer Alm waren schon Lawinen herunten- normalerweise im Frühjahr der Fall! Der Abstieg über den Fahrweg wieder winterlich- bin dann über den Haslsteig flott hinunter und über das Thaurer Schlössl retour zum Ausgangspunkt.

FAZIT: