+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Von Telfes auf die Soale- Abstieg über das Leintuch

04.12.2022

Am zweiten Advent von Telfes über den neu angelegten Lieblingssteig hinauf in die Isse und von dort spurend auf das Halsl. Von dort mühsam weiter gespurt auf den Rücken wo mich Schneehühner begrüßten. Zwei weitere Bergler folgten meiner Spur. Oben bei starkem Südwind und Schneefall zum Gipfelkreuz gesucht 😀 Wie schnell man sich da heroben verlaufen kann bei null Sicht- unglaublich. Bin dann über das Leintuch hinunter bei teilweise Löchern die hüfttief waren. Gemsen auch gesichtet über dem Sailenieder. Über den Steig dann bis zur Pfarrachalm und die Isse wieder hinunter zum Ausgangspunkt.

FAZIT: Traumhafte Winterstimmung auf der Soale mit grauslichem Wetter ab Halsl, aber das macht es manchmal auch aus. Die neue Jacke der BR hat gehalten was Sie verspricht. Sehr wenig los im Vergleich zur Vorwoche! Ich habe es genossen und mein Fuss scheint es auch gepackt zu haben. Etwa 1350Hm bei 12km. Danke Welt!