+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Bike an Hike über das Gschnitztal auf den Pflerscher Pinggl

19.06.2023

Mal wieder in das schöne Gschnitztal geschaut 😀 Eigentlich wollte Ich zu den Steinböcken…Beim Parkplatz Bergeralm bin ich gestartet. Mittlerweile haben sie die Plätze unter der Brücke gesperrt, somit musste ich 6 Euro berappen. Nichts ist mehr gratis wie mir die Angestellte bei der Ausfahrt mitteilte.

Entlang des Wasserweges ging es bis zum Gasthaus Feuerstein und hinauf bis kurz unter die Tribulaunhütte. Dort habe ich dann meinen elektrischen Untersatz inklusive Radhelm abgestellt. Die ersten Murmeltiere konnte ich auch gleich erblicken- später mehr dazu.

Entlang des markierten Steiges ging es hinauf ins Joch und weiter auf den Pflerscher Pinggl. Etwas musste ich in den Schnee. Der Abstieg ging dann entlang des Nordrückens hinaus bis zum Gipfelaufbau der Gargglerin. Dort konnte ich noch einzelne Böcke entdecken. Retour wiederum über den markierten Steig- die Gargglerin habe ich mir gespart heute da schon müde genug 😀

Als ich dann am Bikedepot wieder ankam liefen zwei kleine Nager davon. Die hatten es auch dringend nötig denn sie haben meinen halben Helm aufgefressen und mir das Kabel durchgebissen! Die süßen Murmeln- jaja….nix da! Totalschaden sozusagen. Also ohne e retour nach Steinach. Der Schaden war dann etwa 100 Euro inklusive dem zerstörten Helm. Danke an Werkgarantie die den Schaden als Vandalismus übernommen haben. Ab und An freut man sich auch über eine Versicherung und es klappt 1A.

 

FAZIT: Immer wieder einen Besuch wert! Das wunderschöne Gschnitztal mit den imposanten Tribulaunen! Toller Tag inklusive Steinböcken.