+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Feine Bike and Hike Runde bei Sahara Feeling auf den Bentlstein

21.06.2023

Nach der langen Runde gestern bin ich es heute gemütlicher an gegangen und auch etwas später gestartet. Die Luft war schon merklich angehäuft mit Saharastaub und sehr heisse Temperaturen. Von Steinach ging es mit dem e-bike über die Spörralm bis ans Ende des Forstweges. Dort mein e-bike versteckt und zu Fuss weiter hinauf auf den Bentlstein (Bendelstein) 2436m den einige Schafe belagerten. Nach kurzer Rast und aufgrund der vielen Fliegen ging es hinunter zum Schröfkogel 2150m wo ich dann eine ausgedehnte Pause machte. Beine lang und den Schafen zugeschaut die vom Hirten gefüttert wurden. Später dann auf derselben Route retour zum Auto!
FAZIT: Feine bike and hike Runde in den Tuxer Alpen! Heute sehr heiss und diesige Sicht aufgrund von Saharastaub.