+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Tribuluaunhütte und Gstreinjöchl- Stubaier Alpen

29.10.2022

Heute startete Ich beim Parkplatz Berger Alm und fuhr entlang des Gschnitztales bis zur Materialseilbahn der Innsbrucker Hütte. Von dort über den Fahrweg der teilweise recht mühsam zu fahren war bis zur geschlossenen Tribulaunhütte. Dort umgezogen und weiter zu Fuß hinauf auf das Gstreinjöchl wo ich endlich Sonne ab bekam. Südseitig war es sehr warm, ich wechselte auf kurzes T-Shirt 😀 Ursprünglich wollte ich über das Kreuzjöchl auf den Muttenkopf aber in der Senke westlich des Muttenkopfes ließ ich es gut sein auch aufgrund des schweren Rucksackes und meiner Verletzung! Ich hatte eigentlich spekuliert Steinwild, Gelsen zu erblicken aber leider negativ. Das ganze Equipment wiegt eben schon a bissl was. Am Retourweg ins Joch bin Ich dann etwas abseits gegangen und da schau her: Eine starke Steingeis erblickt und auch einen Schneehasen aufgescheucht. Der war leider für ein Foto zu schnell 😀 Kleine Fotosession und dann weiter wo ich nochmals eine Geis erblickte und mal eine feine Pause machte. Retour dann wieder zum Bike und flott hinaus nach Steinach.

 

FAZIT: Schöne Runde, nur um diese Jahreszeit fast schon zu schattig wobei ich bergauf dann doch recht ins Schwitzen kam. Auf der ganzen Runde keine Menschenseele angetroffen und noch das Ein oder Andere tolle Foto geschossen 😀 Rund 50km bei etwa 1900 Höhenmetern.