Eine wunderschöne Bike&Hike Runde hoch über dem Achensee

07.10.2022

Da ich heute um 15:00 in Wattens sein muss war mir gleich klar ich fahre auf den Stanser Hochleger und gehe dort auf den Ochsenkopf und weiter auf das Stanser Joch. Gestartet bin ich direkt an der Kirche und über den recht langen und steilen Fahrweg ging es in rund 1h 40min hinauf. Auch eine wunderschöne Gegend, sogar Hirsche habe ich noch röhren gehört. Die Brunft klingt ja leider schon aus. Vom Raddepot dann zu Fuß auf den Ochsenkopf und von dort hinaus zum Gipfelkreuz des Stanser Jochs. Retour zum Bike und flott hinunter zum Ausgangspunkt in Stans.

FAZIT: Landschaftlich wieder ein Highlight. Tolle Ausblicke ins Karwendel- auf den Roman und den Achensee. Im Herbst farblich spektakulär. Sehr zu empfehlen. Der Fuß hält- Massage bei Armin war wie letztes Mal einfach top!