+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Von Neustift über Am Kogl einsam zur Starkenburger Hütte und über Schönegg wieder retour

03.05.2023

Das Wetter sollte heute endlich besser werden- am zweiten Urlaubstag starte ich in Neustift los. Über Kartnall ging es schon recht steil aufwärts. Der Weiterweg bis Kogl 1996m dann in toller Umgebung. Begleitet von Rehbock und Birkhähnen im Nebel und entlang der Schneezäune bis auf den Fahrweg der zur Hütte leitet. Auch die ersten Murmeltiere habe ich gesehen sowie zwei Schneehühner im Nebel. Nach einem kurzen Plausch mit dem anwesenden Hüttenwirt ging es über Schönegg wieder retour zum Ausgangspunkt. All zu lang habe ich es oben nicht ausgehalten bei diesen zopfigen Temperaturen.

FAZIT: Eine trotz Nebels tolle Runde über die Starkenburger Hütte. Einiges an Wild beobachtet und mögliche Balzplätze ausgekundschaftet! Gesamt kamen rund 14km zustande bei etwa 1250Hm. Ich genieße meinen Urlaub!