+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Von Navis Richtung Pfoner KJ und weiter über die Seeblesspitze

21.01.2024

Nach langer Zeit ging es heute wieder einmal ins Navistal- am schon recht vollen Parkplatz Grün starteten Robert, sein Bruder und Ich hinauf in Richtung Pfoner Kreuzjöchl. Was da im Winter los ist ist schon fast unglaublich. Für uns ging es dann unterhalb des Kammes gegen Norden hinüber zur einsamen Seeblesspitze. Danke Julian für die Spur vom Vortag! Nach kurzer Rast über die Ostseite steil hinab und weiter in gutem Pulverschnee und entlang des Fahrweges zum Ausgangspunkt. Die steileren Hänge hatten aufgrund der Exposition schon einen Hauch von Kruste 😀 Heute schon um einiges wärmer als gestern! Leider folgen jetzt warme Tage mit starkem Wind 😛

HTML-Galerie Zonerama
HTML-Galerie 1

FAZIT: Wenn ich wieder mal ins Navistal fahren dann wieder deutlich früher und an einsamere Spots als das Pfoner KJ. Mag den Anstieg sowieso nicht gerne- liegt mir nicht so der steile untere Abschnitt und dann die langen Flachpassagen 😀 Die nächsten Tage bringen wärmere Temperaturen und Sturm. Hoffen wir auf neuen Schnee.