+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Endlich hat es richtig Neuschnee gegeben- tief verschneit zur Kaserstattalm

26.11.2023

Heute war Carolin wieder dabei deshalb sollte es etwas weiter gehen. Der Plan war ein Auto auf Forchach zu stellen und eines in Neder am Parkplatz abzustellen 😀 So weit der Plan….Gegen neun Uhr mit meinem Auto hinauf nach Forchach und einen Parkplatz frei geschoben. Von dort ging es dann über den Fahrweg in einer wunderschönen Winterlandschaft zur Kaserstattalm. Bis zum Graben der von der Starkenburger Hütte herunter zieht leistete eine alte Autospur Hilfe. Für mich ging es gut ohne Schneeschuhe. Ab dann musste auch ich die Schneebretter anschnallen und tief spurend stapften Wir Zwei hinüber zur Kaserstattalm. Da hatte es dann gut 50cm feinsten Pulverschnee. Es waren schon Spuren von Skitouren Gehern zu sehen- die von Leder herauf kamen. Wir machten eine kurze- feine Rast in der Sonne bevor wir den Abfahrtsspuren folgten. Natürlich machte der Schnee Lust auf Skifahren aber wie wir an den Spuren erkannt haben war man eben auch gleich mal am Boden beziehungsweise am Fahrweg 😀 Wir spazierten dann entlang des Fahrweges hinunter, vorbei an Rehen und Meisen und genossen den tollen Tag. In Neder angekommen freute ich mich auf das feine Auto- leider hatte Lin aber den Schlüssel in meinem Auto liegen gelassen…naja nach einem innerlichen Wutschrei fuhren wir eben mit dem Skibus nach Schaller und Lin holte dann Ihr Auto mit dem es wieder zum Ausgangspunkt ging. Bevor es dunkel wurde hatten wir wieder alle sieben Zwetschken beinander 😀

HTML-Galerie Zonerama
HTML-Galerie 1

FAZIT: Wunderschöne, tief verschneite Runde über dem Stubaital! Komplett alleine unterwegs- einiges Wild gesehen und einfach den Tag genoßen! Kann schon mal passieren das man den Schlüssel vergißt 😀 Ich hab ja schon mal Schuhe vergessen- soll auch vorkommen.