+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Auf einen sehr bekannten Aussichtsberg in den Pragser Dolomiten- der Dürrenstein

06.02.2024

Wenn man in den Prager Dolomiten unterwegs ist, muss man auch einmal den Dürrenstein besucht haben. Lin wollte mit ihren Schneeschuhen los ziehen somit verabschiedeten wir uns kurz oberhalb der Plätzeweise. Die Auffahrt kostet übrigens momentan 10 Euro und die Dame am Schranken hätte auch heute wieder was zu tragen gehabt (Eier für die Rossalm) 😀 Für mich ging es über die recht Schnee arme Südwestflanke hinauf auf den höchsten Punkt. Lin lief förmlich auf den Nachbargipfel. Leider war das Wetter heute bewölkt somit firnte es nicht auf und dementsprechend prickelnd war die Abfahrt. Aber lieber hart gefahren als zu Weich. Auf der Plätzwiese trafen wir wieder zusammen und genehmigten uns zwei kühle Bierchen bevor wir noch zur Dürrensteinhütte spazierten und uns den Anstieg auf den Strudelkopf anschauten. Dort wollten wir morgen zum Sonnenaufgang hin. Nach einem Kaiserschmarren mit Kaffee in der Sonne ging es wieder talwärts.

HTML-Galerie Zonerama
HTML-Galerie 1

FAZIT: Feine Tour auf den aussichtsreichen Dürrenstein. Bei Firn sicherlich eine Top Firntour, heute war es ziemlich knusprig.