+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Schöner Grat in den Stubaiern- Brennerspitze bis Basslerjoch

18.06.2022

Heute ging es vom Parkplatz Oberegg (4 Euro) hinauf zur Milderaunalm und weiter mit einigen Kühen bis zum Hühnerspiel. Was für ein herrlicher Morgen. Von hier weiter über den markierten Steig steil hinauf zur Brennerspitze 2877m die Wir nach rund drei Stunden erreichten. Nach einer feinen Gipfelrast mit zahlreichen Ziegen starteten Wir weiter über den Grat hinüber zur Kerrachspitze 2918m. Nie schwerer als II- man bleibt fast immer am Grat, wenn weicht man in die Südflanke aus. Was lustig war: eine kleine Ziege begleitete uns bis zur Hälfte des Überganges. Die hatte einfach Hunger und/oder massiven Kuschelbedarf 🙂 Kurz nach der Kerrachspitze machte ich einen kleinen Abgang und hab mir den rechten Arm recht aufgeschürft. Danke an Lisi fürs verarzten. Bevor es dann an die letzten Aufschwünge ging starteten wir durch eine teilweise mit Schnee gefüllte Rinne hinunter in die Südflanke. Ich wusste ja von Jürgen das das nicht so easy war. Somit ersparten Wir uns das und es ging stets weiter am Grat zum Basslerjoch. Nach kurzer Rast über den Grat (einmal über Rinne ausgewichen) hinunter auf den Verbindungsweg Milderaunalm- Neue Regensburger Hütte. Über traumhaftes Gelände, voller blühender Almrosen retour zur Milderaunalm wo wir noch was Leckeres zum Essen bekamen bevor Wir bis zum Ausgangspunkt abstiegen!

FAZIT: Lässige Runde in den Stubaier Alpen. Ab der Brennerspitze bis Basslerjoch sehr einsam. Die gesamte Runde braucht schon etwas Gefühl für Wegfindung, teilweise recht ausgesetzt und man muss auch schauen was die Steine so machen 🙂 Danke Lisi fürs begleiten und Jürgen für den tollen Bericht! A bissl abgewandelt habe ich ja 😛