+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Der Heuberg- hoch über Breitenbach- unten Frühling oben tiefer Schnee

10.02.2024

Am nördlichen Ortsteil von Breitenbach am Inn starteten Mike und Ich in Richtung Heuberg. Im Tal sehr frühlingshafte Temperaturen- ab etwa 1500 tiefster Winter! Nach einer kurzen netten freundlichen Konversation mit einem Einheimischen Vollpfosten haben wir das Auto noch umgeparkt und los ging es. An der Jocher Kapelle vorbei hinauf zum „Kino“ und dort weiter zur Jocheralm. Ab hier wurde es etwas mühsamer- stapfend über den Rücken bis zum Gipfel des Heuberg 1746m. Der Weiterweg machte nicht mehr wirklich Sinn- fauler tiefer Schnee und eine Runde konnten wir heute nicht daraus machen also die Entscheidung wieder auf selbem Weg zurück zu gehen 😀 Kann man ja irgendwann wieder mal vorbei schauen.

HTML-Galerie Zonerama
HTML-Galerie 1

FAZIT: Nette Runde auf mir unbekannten Wegen und Steigen. Danke Mike fürs mitnehmen. Das Wetter sehr durchwachsen heute. Etwas Sonne konnten wir aber doch erhaschen. Rund 13km bei etwa 1350Hm.