+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Bike and Hike und einmal hinten rum auf den Patscherkofel

13.06.2023

Nach der Arbeit musste ich heute noch wo hinauf bei dem schönen Wetter. Also von zu Hause bis zur Abzweigung des Jochleitensteiges wo ich mein Cube geparkt habe. Entlang des Steiges zum „Gedenkstein“ meines Onkels. Kerze angezündet und schattig weiter gegen Osten bis zum Aufstieg auf den Gipfel. Tolle Stimmung hoch über dem Viggartal. ich liebe die warmen Farben abends und die Ruhe. Am Gipfel war es dann recht windig und auch frisch. Hab mir mal alles angelegt was ich dabei hatte. gegen 21 Uhr ging ich langsam wieder retour zum Bikedepot. Toller Sonnenuntergang dann im Bereich des Karkopfes! Flott mit dem Bike nach Hause und in die heisse Dusche.

FAZIT: Wie immer wenn es schnell gehen muss. Von daheim rauf auf den Drahtesel und hinauf auf den Hausberg! Außer am Donnerstag ist es recht ruhig dort oben.