+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Von der Matreier Ochsenalm auf die Lämpermahdspitze- Tolle Bedingungen im Februar

03.02.2024

Heute mit einigen Bergrettungs Kollegen (Danke Benni fürs Fahren) von der Matreier Ochsenalm hinauf bis unterhalb des Kalbenjochs. Dann in einigen Spitzkehren immer steiler werdend hinauf bis kurz unterhalb des Gipfels. Die letzten Meter am Grat zum kleinen, schönen Gipfelkreuz mit tollen Ausblicken zur Serles und in die Stubaier Gipfelwelt. Die Abfahrt war dann ein wahrer Genuss. In den steilen Stellen aufgefirnt, im Weiteren gut tragender „Feuchtpulver“ 😀 Im Schatten noch Pulver. Zum Schluß flott hinaus zur Alm.

HTML-Galerie Zonerama
HTML-Galerie 1

FAZIT: Feiner Tag heute bei frühlingshaften Temperaturen. Ich mags einfach. Firn ist schön und Sonne brauch ich auch. Kalt und kein Schnee is nix! Danke Mander fürs Bescheid geben.