+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Durch das lange Längental auf den Längentaler Weißer Kogel 3217m

10.04.2023

Heute endlich mal BR Kameraden gefunden die sich angeschlossen haben 😀 Danke Mander war ein gelungener Tag. Vom kalten Lüsens um 06:30 mit zahlreichen Gipfelaspiranten gestartet! Über die Längentalalm den langen Hatsch retour und über den Gletscher hinauf bis auf den Gipfel. Skidepot knapp unterhalb. Wir waren von den Tagesgästen die Ersten heute. Zahlreiche kamen vom Westfalenhaus , aber auch vom Parkplatz. Wie wir erfahren haben gab es einen Tourentip am Donnerstag. Da sieht man wie lenkbar die Masse ist.

Die Abfahrt war ein Traum- super Pulverschnee und traumhaftes Wetter! Die Masse an Skitourengehern muss man eben ausblenden. Jetzt wird es dann eh ruhiger werden! 

FAZIT: Trotz der Massen haben Wir es perfekt erwischt. Mega Pulverschnee und traumhaftes Wetter haben für den Hatscher entschädigt! Westfalenhaus hat noch bis 18.4 geöffnet, dann sollte es eindeutig ruhiger werden 😀