+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Von Telfes übers Leintuch auf die Soale

18.04.2020

Da ich beim letzten Mal meine Speicherkarte nicht in der Kamera hatte ging ich heute wieder mal auf meinen zweiten Hausberg- die Soale 🙂 Großer Vorteil- die südseitige Lage bietet schon im Spätfrühjahr einen komplett aperen Aufstieg. Ich startete schon zeitig am Morgen und war gegen halb neun schon am Gipfel. Eine gute Entscheidung wie sich später zeigen sollte. Hatte den Gipfel fast eine Stunde für mich alleine und somit konnte ich die Schneehühner ordentlich ablichten! Ein paar tolle Fotos sind entstanden wie ich finde.

Als der Erste dann von der Lizum herauf kam bin ich auch aufgebrochen. Flott übers Leintuch hinunter, an der Alm vorbei bis zum Ausgangspunkt in Telfes! Habe vom Gipfel bis zum Auto 80!!! Leute gezählt…So viel wie heute war dort oben noch nie los- Corona lässt grüßen 🙂 Und die e-bike Community explodiert zur Zeit. Am Leintuch dann noch die schönen Küchenschellen abgelichtet.

FAZIT: Der frühe Vogel fängt den Wurm 🙂 Die Ruhe vor dem Sturm am Gipfel genossen! Ein Traumtag war das heute.