+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Durch das Arztal und die Nordseite aufs Pfoner Kreuzjöchl

16.12.2023

Heute das erste Mal auf Skiern unterwegs. Im Vergleich zum letzten Winter ja eine Sensation das es so früh schon so gute Bedingungen gibt. Leider hat es mich gesundheitlich, wie so Viele, auch erwischt und ich bin über eine Woche lang gelegen. Mit meinen BR Kameraden Wolfi und Robert ging es in Oberellbögen los. Perfekte Schneelage, nicht perfekte Kondition 😀 Aber irgendwann muss ich ja wieder unterwegs sein. War für mich heute wirklich mühsam, aber ich bin dann auch irgendwann oben angekommen. Etwas später als meine Kollegen, aber trotzdem happy am Gipfel. Es hilft ja eh nit. Die Abfahrt war dann von oben bis unten wirklich gut. Sogar der obere Teil hatte guten Schnee. Grafmart, Kreuzspitze und Co wurden auch Alle angespurt.

HTML-Galerie Zonerama
HTML-Galerie 1

FAZIT: Endlich wieder auf Skiern unterwegs. Erstaunlich gute Schneelage im Arztal, trotz des vermeintlichen Regens. Mit der Erwärmung in den folgenden Tagen werden die sonnseitigen Touren nicht mehr lohnend sein, je nach Steilheit. Danke an die Kameraden fürs warten und mitnehmen heute!