+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Über Boscheben auf die Viggarspitze- eine feine Skitour im Viggartal

08.03.2020

Nach der feinen, aber kurzen Skitour gestern durfte es heute etwas mehr sein. Mit Bianca ging es deshalb vom Mühltal hinein bis zum Meissnerhaus. Dort vorbei und spurender weise hinauf nach Boscheben. Es war ein wirklich traumhafter Sonntag mit tollem Schnee.

Von hier nun direkt über den Zirbenweg- im Winter bei Gott kein Grüß Gott Weg- in Richtung Viggarspitze. Haben alles spuren müssen und das ein oder andere Mal auch etwas tricky queren 🙂 Bianca wird es mir im Nachhinein verzeihen hoffe ich. Über die Viggarspitze ging es dann weiter in Richtung Glungezer. An geeigneter Stelle haben wir dann eine feine Rast eingelegt bevor wir hinunter auf den Viggar Hochleger abgefahren sind!

Am Viggar Hochleger vorbei ging es dann über den „Fahrweg“ retour bis vors Meissnerhaus und entlang der ruppigen „Piste“ hinaus ins Mühltal. Die letzten 100 Meter haben wir die Skier dann tragen müssen. Hier hält sich der Schnee aufgrund der schattigen Umgebung sehr lange!

FAZIT: Danke für den schönen Tag im Schnee. 18km bei 1350hm und ein traumhafter Skitag!