+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Vom Drei-Seen-Lift auf den Pockkogel und Abfahrt über das Steintal nach Haggen

23.03.2024

Heute mit Jürgen ins Föhn geschützte Sellraintal. Ein Auto haben wir in Haggen geparkt, dann ging es zum Drei-Seen-Lift und von dort über den Speichersee (ziemlich leer) zum Schluss steil hinauf in die Steintalscharte. Dort hat uns schon mal ein Vorgeschmack erwartet auf die gemeldete Kaltfront 😀 Deshalb sind wir auch sehr zeit gestartet. Mir macht es nichts aus und das Licht ist auch um Vieles besser am Morgen! Etwas oberhalb der Scharte haben Wir Skidepot gemacht und dann ging es zu Fuß hinauf auf den Pockkogel mit seinem schönen Gipfelkreuz. Kurze Rast und Jürgen düste schon wieder bergab. Nach ein paar Fotos folgte auch ich und zusammen ging es über das Steintal (kurze Rast und etwas Zuschauen was denn da noch alles aufstieg 😀 ) hinaus nach Haggen wo wir uns einen Kaffee gönnten bei tollem Sonnenschein und ohne Bargeld 😀 Gott sei Dank ein sehr freundlicher Wirt der danach halt etwas auf seine Kohle warten musste- Danke 😀

 

HTML-Galerie Zonerama
HTML-Galerie 1

FAZIT: Feine Runde im Kühtai. Sehr windig und böig. Die Kaltfront ließe doch etwas auf sich warten- aber warum man erst um 10:30 Uhr bei solch einer Vorhersage starten muss bleibt mir/uns ein Rätsel! ST Pockkogelrunde