+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Über die Krinnenköpfe auf das Kreuzjoch und übers Sennjoch retour- Stubaier Alpen

06.10.2020

Da ich heute nicht genau wusste wie lange denn das Wetter halten würde 🙂 Naja ganz was Neues in letzter Zeit- entschied ich mich in die Schlick zu schauen beziehungsweise nach Fulpmes wo ich dann mit der Bahn bis zur Mittelstation gefahren bin. Die zweite Sektion war schon gesperrt aufgrund von Revisionsarbeiten. Wäre fast nicht mehr aus der Gondel raus gekommen 😆 Bin dann über den Fahrweg zur Galtalm und über den Steig hinauf zu den Krinnenköpfen 2139m. Weiter dann über das Kreuzjoch bis kurz unterhalb des Sennjochs. Dort dann den Steig hinunter zur verfallenen Knappenhütte und über einen wunderschönen Steig bis in die Gschmitzmähder. Von hier an den Weg bis zum Gasthaus Vergör und retour zum Ausgangspunkt bei der Talstation!

Fazit: Wieder was Neues kennengelernt. Schöne feine Runde und bei geschlossener Bahn auch sehr einsam 🙂 Etwa 12,5km waren es bei rund 800Hm.