+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Mit dem Christkind auf Maria Waldrast und über die Gleinser Mähder retour- Stubaier Alpen

24.12.2023

So wie jedes Jahr geht es auch heuer auf die Maria Waldrast. Dieses Mal zusammen mit dem Christkind- sozusagen auf Geburtstagstour. Am eisigen Fahrweg hinauf nach Maria Waldrast. Dort wieder die schöne Kapelle besucht und von dort weiter tiefwinterlich auf einer alten Schneeschuh Spur in die Gleinser Mähder. Als wir dann die Spur verlassen müssen geht es tief stapfen retour bis an die Rodelbahn. Die letzten Meter wie im Aufstieg- Ketten waren heute sehr hilfreich.

HTML-Galerie Zonerama
HTML-Galerie 1

FAZIT: Sehr schöne Runde von Matrei hinauf in die Kapelle und von dort tief winterlich völlig einsam retour zum Ausgangspunkt! Noch einmal Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und Frohe Weihnachten an Alle!