+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Feine, nasse und trotzdem lässige Runde im Stubaital

24.03.2024

Sauwetter- nach dem Föhn wieder Schnee- egal….Wir mussten raus und Lin war heute mal wieder motiviert und ich musste meine Schneeschuhe mal ausprobieren 😀 Bei winterlichen Bedingungen ging es vom Ortsteil Schmieden in Neder über den feinen, einsamen aber sehr steilen Steig hinauf zur Bergstation des Schleppliftes. Eine tolle Spur haben wir gezogen 😀 Dort weiter bis unterhalb der Elferhütte wo wir es dann gut sein haben lassen. Über die Piste hinunter zur Bergstation der Elferbahn und den noch gesperrten Steig hinüber zur Autenalm. Aufgrund der kalten Temperaturen sind wir hinüber gequert. Bei den folgenden warmen Temperaturen hat man hier nichts verloren!

Kurze Rast an der einsamen Alm bevor es über den Steig und zum Schluss entlang des tollen Talweges nach Hause ging 😛

 

HTML-Galerie Zonerama
HTML-Galerie 1

FAZIT: Danke für den trotz Sauwetters schönen Tag. Ist mir lieber als schönstes Wetter und Massen an Menschen, wobei zwei Touris haben wir unterhalb der Autenalm angetroffen- die sind sich etwas verlaufen und haben dann Menschen gesehen 😀 Oberhalb von rund 1600 noch massig Schnee- kein Vergleich zum Vorjahr! Abends noch einen sehr leckeren Burger homemade- danke Lin der war echt lecker.