+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Vom Parkplatz über die Kastnbergalm hinauf zur letzten Almhütte- Querung Richtung Rötenspitze und Abstieg wiederum über die Alm

23.11.2023

Der Plan heute wäre gewesen mit den Schneeschuhen und meinem Schirm auf den Muttenkopf zu gehen. Leider reichte meine Fitness heute nicht aus- seit Tagen etwas angeschlagen aber nicht zum Daheim bleiben. Bin mit Sack und Pack gestartet über die Kastnbergalm ging es auf einer Jägerfahrspur bis an die Waldgrenze. Dort mussten auch die Waidmänner mit Ihrem Geländewagen umdrehen. Ab hier schnallte ich mir meine Schneeschuhe an, sah aber gleich mal ein das ich heute nicht auf den Gipfel kommen würde. Teilweise trug ein Harschdeckel, teilweise brach ich durch und der Rucksack drückte mir auch auf die Stimmung und die Schulter. Daher habe ich beschlossen mir ein feines Platzerl an einer Almhütte zu suchen und zu überlegen was ich denn mache. Am Muttenkopf sah man die Schneefahnen das hieß für mich sowieso unfliegbar- somit war der Gipfel erledigt. Kurz auf der Karte nachgeschaut entschied ich mich dann Richtung Rötenspitze zu queren. Vielleicht ergibt sich dort ja eine Möglichkeit zu starten. Aber am Ende trug ich dann meinen Schirm ein wenig spazieren und kehrte wieder über die Alm retour zum Ausgangspunkt. Trotzdem war es ein feiner Tag bei tollem Wetter.

HTML-Galerie Zonerama
HTML-Galerie 1

FAZIT: Trotz Abbruch eine nette, feine Runde. Der Gipfel war mir heute eindeutig zu weit- nette Alternative gefunden. Die Motivation ist momentan eher gering mich wo rauf zu plagen. Ich hoffe es geht gesundheitlich bald wieder besser! Genug Schnee für die Treter- teilweise sehr harschig!