+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Von Neustift auf den Hohen Burgstall- Stubaier Alpen

22.04.2020

Heute wieder ein Traumtag in Corona Zeiten. Also wenn der Virus echt ein Spielverderber ist was Skitouren betrifft, das Wetter war immer sehr gut 🙂 Somit starteten Andi und ich heute von der Gemeinde in Neustift über den Kartnallhof hinauf zur Starkenburger Hütte. Am Weg dort hin beziehungsweise kurz davor stellte sich dann eine recht bissige Kreuzotter uns in den Weg. Aber wir haben sie natürlich auch ein wenig provoziert um noch Fotos schiessen zu können.

Kleine schwarze Kreuzotter oder Höllenotter genannt

Schwarze...
Kreuzotter
oder auch
Höllenotter genannt
Schwarze... Kreuzotter oder auch Höllenotter genannt

Wir sind dann aber als Alternative zum Normalanstieg in Richtung Seejöchl weiter gegangen und an geeigneter Stelle weglos über den Westgrat hinauf zum Gipfel des Hohen Burgstall 2611m. Im Nachhinein war das die bessere Variante wie man an zwei Nachfolgenden gesehen hat 😆

Bei sehr frischen Temperaturen haben wir uns nicht lange aufgehalten. Meine Drohne habe ich wieder eingepackt da zu starker Wind war. Retour ging es dann über den Normalweg und direkt hinab bis zu unserem Ausgangspunkt.

FAZIT: Lässige Runde mitn Andi wieder mal zusammen gebracht! Natürlich locken die schneebedeckten 3000er zum Skitouren gehen, aber wir bleiben sozial und verzichten einmal aufs Touren gehen. Das kann man auch lernen, was Verzicht heisst, in einer Welt voller Egoisten!Etwa 1600hm bei 12km Wegstrecke.