+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Von der Bärenrast über das Stallental und den Lunstsattel auf den Lunstkopf- Karwendel

14.01.2024

Endlich wieder einmal mit dem Karwendel Jürgi unterwegs. Zeit is worden! Aber Wir werden eben beide älter 😀 Von der Bärenrast bei recht spärlicher Schneelage hinein in das ruhige Stallental und bis zur Stallenalm. Von dort über wunderschönes Gelände hinauf auf den Lunstsattel wo man den ersten Blick in das tiefere Karwendel erhascht! Einfach genial und wunderschön. Über die NW Seite bis auf den höchsten Punkt mit Steinmann. Einen Weiterweg ersparen wir uns heute aufgrund der mageren Schneelage. Die Abfahrt war dann ab dem Joch wirklich top- Am Kamm hatte ich einmal recht harten Steinkontakt.

HTML-Galerie Zonerama
HTML-Galerie 1

FAZIT: Rundherum eine geglückte Tour- fernab vom Trubel der Tuxer Alpen. Ich liebe das Karwendel zu jeder Jahreszeit.