+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Über Foppmandl- Wasenwand- Hammerspitze- Padasterkogel bis zur Hohen Burg

21.06.2020

Das Wetter war leider nicht sehr gut gemeldet, aber ganz nach dem Motto irgendwas geht immer starteten Flo und Ich heute ins Gschnitztal. Von Trins ging es bei Regenschauern hinauf zum Foppmandl und im Nebel weiter auf die Wasenwand. War richtig grauslig, aber so schlimm dann auch nicht 🙂 

Auf der Wasenwand haben wir uns dann dazu entschlossen (die Hoffnung stirbt zu letzt 😀 ) über den Stoanmandlweg auf die Hammerspitze 2641m zu gehen. Schön angelegter und gut markierter Steig auf den höchsten Punkt der heutigen Runde. Von der Hammerspitze ging es dann weglos über den SO- Grat ins Padasterjoch und weiter zum Padaster Kogel 2301m, ein toller Aussichtsgipfel. Nur heute war das Wetter leider sehr bescheiden. Um die Runde komplett zu machen haben wir dann noch der Hohen Burg 2198m einen Besuch abgestattet bevor es über den Steig wieder retour zum Ausgangspunkt in Trins ging. Momentan sind die oberen Parkplätze übrigens gesperrt!

FAZIT: Trotz des eher mauen Wetters eine feine Runde mit neuem Gipfel 🙂 Etwa 17km haben wir dann zusammen gebracht bei 1670hm. Im Herbst sicherlich sehr lohnend!