Gams- und Steinwild- ein, trotz des Wetters, toller Tag im Oberbergtal

15.10.2022

Heute wie vor zehn Jahren wieder einmal Teil der Gamszählung und nebenbei wurde auch noch das zahlreiche Steinwild notiert. In einem Revier im Oberbergtal ging es zeitig in der Früh zur Franz-Senn-Hütte und von dort starteten Wir hinauf zum Rinnensee. Zahlreiche Gelsen und Steinböcke sowie Geisen wurden notiert. Zum Schluß noch hinauf in die Blechnergrube! Abstieg über den Anstiegsweg. Sogar zwei Steinadler konnten wir beobachten. Unglaublich schöne Impressionen!

FAZIT: Toller Tag und endlich wieder einmal jagdlicht unterwegs. Die ganze Runde brachte etwa 12km bei rund 1100Hm. Mein Fuss spielte größtenteils mit- leider hat es mich einmal hingeschmissen auf den glitschigen Felsblöcken. Also im Nachhinein tat das Knie mehr weh als die Fusssohle 😀