+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Von Thaur über den Haslsteig und den Fahrweg hinauf auf den Rosskopf

03.03.2024

Nach der langen Skitour gestern auf den Winnebacher und meinen Burning Fusssohlen wollte ich heute mit Bergschuhen eine Runde machen. Und da das in diesem Winter ja möglich ist- Samstag Skitour und Sonntag Bergtour ging es heute wieder einmal bei starkem Südwind auf die Nordkette.

Vom Parkplatz oberhalb von Thaur ging es über den Haslsteig hinauf zur Thaurer Alm. Der Fahrweg ist komplett schneefrei! Und das Anfang März wo die Skitourensaison eigentlich erst richtig losgehen sollte 😀 Bin dann auf den Thaurer Rosskopf- der Schnee hat sehr gut getragen und Spuren waren zahlreiche vorhanden. Als Abstieg habe ich dann eine Variante gewählt die ich nicht näher erläutern möchte da sie noch recht einsam ist und aus Rücksicht auf gewisse „Bewohner“ 😀 Im unteren Teil ging es dann über den Fahrweg retour zum Ausgangspunkt!

HTML-Galerie Zonerama
HTML-Galerie 1

FAZIT: Lässige, feine Runde auf der Nordkette. Ich liebe den Föhn, sogar beim Schlafen 😀