+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Von Gießenbach über den Hohen Sattel auf die Große Arnspitze mit Abstieg Scharnitz

29.05.2023

Wieder ein wunderschöner Tag und motiviert ging es mit dem Auto nach Gießenbach- Parkplatz beim Sportplatz. Von hier der Beschilderung folgend Ahrn beziehungsweise Hoher Sattel. Traumhafter, einsamer Aufstieg durch die „Schlucht“ bis auf den Sattel. Weiterweg dann unterhalb der Jagdhütte bis in die Südflanke der Ahrnspitzen. Durch ein Meer von tausenden blühenden Platenigl zur Privathütte mit Panorama WC 😀 Die letzten Meter dann steil hinauf auf den Gipfel der Großen Arnspitze. Die Überschreitung haben wir uns heute geschenkt da es schon recht dunkle Quellbewölkung gab und wir uns dann entschieden haben den Abstieg über Scharnitz zu nehmen. Der hat sich dann auch etwas in die Länge gezogen, aber schön war er alle Mal. Entlang des Baches dann retour zum Ausgangspunkt!

FAZIT: Wieder eine neue Runde zusammen gebracht! Danke für einen wunderschönen Tag am Berg.