+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Steinböcke- Gemsen- Steinadler und Bartgeier- die big four im Nationalpark

16-17.03.2024

Heute ging es für uns zusammen mit Ranger Simon ins Ködnitztal zum Bird watching und Steinwild schauen 😀 All zu viele Höhenmeter haben wir nicht gemacht bis wir die ersten Steinböcke, Geisen und auch einiges an Gamswild erblickten. Noch dazu kamen dann zwei Steinadler geflogen die sich am Kamm hoch oben noch kurz gepaart haben- was für ein Erlebnis auch für einen erfahrenen Ranger was Besonderes .-D Zu guter Letzt dann noch der bestellte Bartgeier bevor es im dichten Schneetreiben wieder retour zum Ausgangspunkt ging.

Da das Wetter dann wieder schlagartig besser wurde haben wir noch unsere Beine vertreten und einen weiteren Steinadler gesichtet! Abends dann bei leckerem Essen und Trinken in unserer Top Unterkunft dem Glocknerblick verbracht bevor es ins Bett ging.

Am zweiten Tag fuhren wir zum Matreier Tauernhaus und wanderten bis hinein ins Innergschlöss wo wir die Kämme und Berge beobachteten. Und tatsächlich kam auch dort ein junger Bartgeier (Sisi aus dem Alpenzoo Innsbruck) vorbei 😀 Auch Steinadler konnten wir wieder beobachten und auch fotografieren- siehe Fotos!

HTML-Galerie Zonerama
HTML-Galerie 1

HTML-Galerie Zonerama
HTML-Galerie 1

FAZIT: Zwei schöne, entspannte Tage in Osttirol. Dieses Mal stand das Beobachten und Fotografieren im Vordergrund, keine Höhenmeter oder Gipfelziele 😀 Im Sommer oder Herbst kommen wir sicher mal vorbei, da gibt es genug lohnende Ziele ab vom überlaufenen Glockner. Die Unterkunft https://www.glocknerblick-kals.at/ kann Ich nur wärmstens empfehlen!