+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Von Patsch über den 1600er Weg auf die Viggar- und Neunerspitze

03.05.2020

Wollte nicht mit dem Auto fahren, also eine Runde von Zuhause ausgedacht 🙂 In Corona Zeiten habe ich ja die Steiglein ausgekundschaftet und auch die Gemeinde Grenzen 😉 Bin von daheim über den 1600er Almenweg hinein ins wunderschön an gezuckerte Viggartal. Ein Pärchen ist unterwegs gewesen, ansonsten habe ich bis zur Rinner Alm keinen Menschen getroffen. 

Ab dem Meissnerhaus war dann etwas Neuschnee der aber absolut nicht gestört hat bis hinauf auf den Viggar Niederleger. Von dort ging es über den markierten Steig hinauf zur Viggarspitze. Oben angekommen habe ich mich dann entschlossen noch die Neunerspitze mit zu nehmen. Der Übergang war dann recht mühsam aufgrund des nicht tragenden Deckels bin ich tief eingebrochen. Vor Allem nordseitig war noch genug der weißen Pracht 🙂 Mühsam ging es dann hinauf zur Neunerspitze.

Nach kurzer Überlegung habe ich mich dann entschlossen zur Rinner Alm abzusteigen und da war der Übergang auf die Neunerspitze ein Klacks 🙂 Himmel Arsch bin ich unterhalb des Zirbenweges versunken. Aber irgendwann resigniert man einfach und nass ist nass und kann nicht mehr nasser werden 🙂 Über den Fahrweg und Steig dann bergab zur Rinner Alm die sehr gut besucht war, obwohl geschlossen! Bin dann über die Rodelbahn bis ins Dorf wo mich mein Daddy abgeholt hat und zum Essen geführt hat- Danke dafür! Lecker wars und die Socken waren dann auch bald wieder trocken 😆 

FAZIT: Einsame, bei diesen Verhältnissen auch anstrengende Runde unmittelbar vor meiner Haustüre. Fast 20 Kilometer macht man bei rund 1450HM 🙂 Herz was willst du mehr. Das Essen war wie immer hervorragenden, danke an meine oldies.