+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Ein Traumherbsttag mit ebike und zwei schönen Gipfeln

04.10.2022

Nach der Diagnose Plantage Fascitis habe Ich den Auftrag bekommen von Dr. Hoser meine Bergtouren drastisch zu reduzieren. Da kam mir mein kürzlich erworbenes ebike natürlich sehr Recht! Also nicht wundern falls es in nächster Zeit mehr Bike and Hike Touren gibt, jedoch mit kurzen Hikes 😀 Vom letzten Parkplatz im Gaistal (4 Euro) ging es bei toller Stimmung mit meinem Cube hinauf zum Seebensee. Dort hab ich dann mal bis zu den Knien gebadet, da ich dachte der See wäre an dieser Stelle nicht all zu tief 😀 War sehr erfrischend und das Bike war auch wieder sauber, also es gibt immer etwas Positives 😀 Mit ausgewundenen Socken ging es dann hinauf zur Coburger Hütte und über den Normalweg zum Gipfel des Hinteren Tajakopfes. Von dort mit KS Set über den knackigen Abstieg und weiter auf den Vorderen Tajakopf- dem Endpunkt der berühmten Tajakante. Heute wurde der KS nur von 3 Menschen gemacht, also sehr ruhig gewesen. Abstieg über den Normalweg retour zum See und mit dem ebike hinaus zum Ausgangspunkt.

FAZIT: