+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Hochwanner- Toller Aussichtsgipfel im Wettersteingebirge

08.11.2020

Nach Karwendel gestern heute ins Wettersteingebirge. Im Spätherbst auch ein Lieblingsplatz! Mit Simon ging es über den Ganghoferweg und den Südwandsteig auf markiertem Steig hinauf auf den Gipfel des Hochwanner 2744m. Viel mehr gibt es dabei nicht zu erwähnen, das Internet ist ja voll von Berichten. Eine Sache liegt mir am herzen: Am Gipfel waren Simon und Ich alleine und deshalb habe ich meine Drohne schnell ausgepackt da ich gesehen habe das uns noch jemand folgte. Ich habe schnell meine Fotos erledigt und wieder alles zusammen gepackt um niemanden zu stören. Habe meine Drohne auch schon mehrmals wieder ins Tal getragen, da sich Leute am Gipfel befunden haben und ich auch der Meinung bin man sollte die Ruhe genießen! Das Ding macht nun mal etwas Lärm. Als wir wieder die Aussicht genossen kam diese Person auf den Gipfel. Kein Bergheil, kein Hallo, kein nettes Wort nur ein verärgertes Gesicht, und eine blöde Meldung von wegen wie schön und ruhig es doch in den bergen sei und so eine Drohne schon was tolles sei! Ich habe mich sehr am Riemen reißen müssen und bin ruhig und still geblieben. Meine Gedanken waren: Was für eine blöde, mit sich unzufriedene, einsame Frau 😀 Von wo sie kam muss ich nicht erwähnen, meine Leser werden es wissen 😆 Wir haben die liebe Frau dann alleine gelassen und sind wieder abgestiegen. Über das Steinerne Hüttl und die Tillfussalm ging es retour zum Ausgangspunkt.

FAZIT: Nette Runde mit Simon. Ich liebe diese Tage. Von mir aus könnte das Jahr aus Frühjahr und Herbst bestehen 🙂 An die entzückende Dame am Gipfel: „Chill deine Basis“ – so sagt man ja heutzutage 😆 Etwa 21km bei 1600Hm.