+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Über 3 Gipfel zum Wannenkarsee- Karibikfeeling in den Stubaier Alpen

09.07.2022

Immer wenn Ich aus dem Ötztal raus gefahren bin ist mir die exponierte Hütte aufgefallen. Also musste Ich endlich dort hinauf. Von Sölden (Parken in der Tiefgarage gratis!) ging es über den steilen Anstieg hinauf zum Brunnenkogelhaus. Von dort über den Hinteren Brunnenkogel 2275m auf den Rotkogel 2894m (mit Gipfelkreuz) und von dort weiter auf die Wilde Rötespitze 2966m. Heute bei eisigem Nordwind….Von der Rötespitze dann abwärts in den Wannenkarsattel und weglos hinunter zum Wannenkarsee. Karibikfeeling pur wie auf den Fotos zu sehen 😀 Von dort dann auf markiertem Steig hinunter in das Windachtal zum Gasthaus Fiegls und weiter auf dem Fahrweg und Steig nach Sölden!

FAZIT: Tolle, extrem aussichtsreiche Runde in den Stubaier Alpen. Steiler Aufstieg zum Brunnenkogelhaus. Der weitere Verlauf zum Wannenkarsattel unschwierig, teils jedoch seilversichert. Abstieg weglos zum Wannenkarsee und wiederum gut markiert ins Windachtal. Gesamt etwa 1900Hm bei fast 20km- ganz nach meinem Geschmack. Mit heute Lisi, danke.

Holgers Track