+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Etwas abseits der Massen auf zwei unscheinbare Gipfel im Wettersteingebirge

16.10.2022

Bei meiner letzten Tour auf die Tajaköpfe habe ich mir meine heutige Runde schon etwas angeschaut. Zur Zeit ist es einfach so wunderschön durch das Tal zu radeln und die Sonnenstrahlen auf zu saugen. gestartet bin ich dieses Mal in Moos von dort mit meinem Cube hinauf zur Hochfeldernalm. Dort habe ich dann etwas oberhalb mein Bike geparkt und zu Fuss ging es an einem traumhaften Herbsttag hinauf zum Am Brand 2120m. Dort dann weiter ins Feldern Joch und steiler aufwärts auf den Hochwannig Kopf 2234m. Dort habe ich mich dann abseits des Mainstreams mal niedergelassen und genossen bevor es weiter auf den Haberlehn Kopf 2363m ging. Retour dann über das Wannigjöchl 2186m und Am Brand zum Bike und durch das mittlerweile schon etwas schattige GAistal hinaus zum Ausgangspunkt.

FAZIT: Traumhafte Bike and Hike auf zwei unbekannte Gipfel. Gesamt 39.2km bei 1500Höhenmetern. Mein Fuss war nahezu beschwerdefrei- was für ein Tag!