+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Grawa Nockalm- Schöckbichl- Schöckbichler Alm- schön einsam und steil

29.10.2023

Carolin führte mich heute mal im Stubaital aus. Da ich ja immer auf der Suche nach möglichen Plätzen zum Fotografieren bin, vor allem Rotwild. Also falls sich jemand findet der mich mitnehmen würde einmal- ich wäre mehr als dankbar!

Über einen schönen Steig ging es hinauf zur Grawa Nockalm und von dort recht steil hinauf auf den Schöckbichl. Lin war nicht so begeistert, aber mi taugt so ein Gelände 😀 Im Nachhinein ist ja alles perfekt gelaufen. Oben angekommen suchen wir uns einen windberuhigten Platz wo wir kurz Rast machen. Der Abstieg erfolgt hinunter zur verfallenen Schöckbichl Alm und dann haben wir uns mal so durchgeschlagen- um dann über einen weiteren sehr steilen Steig bis zur Grawa Alm abzusteigen. Da kannte sie sich dann sehr gut aus gell die Carolin 😀 Zwei Minuten später saß ich mit meinem Klimaticket im Bus zur Mutterbergalm. Von dort Talaus das Auto geholt und retour zum Endpunkt der Runde wo ich dann meine Führerin aufgeklaubt habe.

FAZIT: Lässige, einsame und wunderschöne Gegend hoch über dem Stubaital! Stimmung und Farben einfach nur perfekt- Danke.