+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Aus der Axamer Lizum übers Halsl auf die Soale- Versuch von Hike&Fly- Stubaier Alpen

03.09.2020

Heute kurz entschlossen und mit Mike zusammen geschrieben ob er nicht Lust hätte mich auf die Soale zu begleiten. Meine Idee wäre gewesen, er geht zu Fuß herunter und ich fliege 🙂 Also habe ich meinen Schirm mal mitgenommen und wir sind bei angenehmen Temperaturen über das Halsl hinauf auf die Soale. Der Wind hätte normalerweise perfekt gepasst. Brise aus Nord- West, auch zwei Andere waren gerade am Start. Habe Ihnen ein wenig zugesehen, jedoch habe ich mich aufgrund der kurzen Startstrecke (direkt am Kreuz) entschlossen heroben nicht zu starten. Leider habe ich das rückwärts Aufziehen noch nie geübt, also wenn sich wer mir annehmen möchte, ich wäre ein guter Schüler 🙂 Habe dann geschaut ob es am Weg zum Halsl noch wo gegangen wäre, aber heute war nicht mein Tag, somit ging es mit Mike zusammen über das Birgitzköpflhaus hinunter in die Lizum 🙂 Das nächste Mal geht es dann….Heute zu verzichten war für mich sicherlich die richtige Entscheidung! Auch wenn Mike sicher super coole Fotos geschossen hätte 😆 

FAZIT: Trotz des gescheiterten Fluges, eine feine Runde nach der Arbeit! Danke Mike fürs begleiten und beim nächsten Mal darfst du gerne knipsen. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, aber unterm Strich war es dann richtig. Da hilft nur üben und üben und dann fliegen 🙂