+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Von Krün über die Soiernspitze bis zum Lausberg

30.10.2022

Soierngruppe- schon lange am Plan- heute umgesetzt wobei die Planung mit meinen Bike Vorgaben etwas in die Hose ging. Ich hatte von Krün bis zur Abzweigung Lausberg etwa 30 Minuten auf dem Bike. Von dort ging es talein, etwas bin ich weglos durch den Wald wobei ich auch Rotwild zu Gesicht bekam 😀 Wunderschöne Gegend ist das am Weg zur Verein Alm. Den Berglern bin ich nahezu ausgewichen, da ich nach der Soiernspitze direkt am Grat geblieben bin und Alle weiteren Gipfel bis zum Lasuberg mitgenommen habe. War wirklich a lässige Runde bei traumhaftem Herbstwetter. Abstieg vom Lausberg recht steil und in zahlreichen Spitzkehren. Technisch keine Schwierigkeiten. Die einzelnen Gipfel: Soiernspitze 2257m- Reißende Lahnspitze 2209m- Soiernschneid 2174m- Feldernkopf 2071m- Feldernkreuz 2048m- Seinskopf 1961m- Signalkopf 1895m und Lausberg 1855m; 

FAZIT: Wunderschöne Runde mit Gesamt rund 27,4km bei etwa 1800 Höhenmetern! Jürgen hat die Runde damals zu Fuß gemacht- gestartet ist er an der Seinsalm. Ich vom Wanderparkplatz Krün 😀