Vielleicht der letzte Hike and Fly 2020- Auf Sömen

11.11.2020

Da es heute wieder ein Traumtag war, habe ich mich entschieden drei Stunden Zeitausgleich zu nehmen um nochmals Auf Sömen zu gehen und mit dem Schirm herunter zu fliegen. Es ist so ein schöner Nachmittag gewesen. recht warm an der Westseite und nahezu kein Wind. War in rund zwei Stunden am Gipfel. Mittlerweile weiß ich ja wo ich den Schirm auslege und wie lange ich brauche 🙂 Habe mich dann entschieden nach Lüsens hinein zu fliegen, da am „Landeplatz“ bei den Fischteichen schon die Loipe ausgesteckt war und ob ich schon so genau zielen kann sei in Frage gestellt 🙂 Der Flug war super schön, rund 16 Minuten habe ich gebraucht bis ich perfekt in Lüsens hinten gelandet bin. Musste dann das kurze Stück halt zu Fuß heraus gehen, aber mei…Es war wieder ein perfekter Nachmittag für mich!

Freue mich schon wenn ich mal wirklich bei perfektem West Wind hier heroben starten kann! Bis jetzt hatte ich immer etwas Seitenwind. Die nächste Flugsaison kommt bestimmt 🙂 

FAZIT: Wie immer einen Besuch wert und die Ruhe zu genießen dort oben und die letzten Sonnenstrahlen vor dem take off- einfach unbeschreiblich!