+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Von Thaur über den Ochsenkopf auf den Haller- und Thaurer Zunterkopf

03.12.2022

Heute wieder einmal mit Jürgen was aus gemacht. Von Thaur ging es über die Südseite hinauf auf den Haller Zunterkopf und bei Fön weiter auf den Thaurer Zunterkopf. Schnee war gar nicht so viel, somit problemloser Aufstieg. Einzig die mit Schnee beschwerten Latschen machten oft ein weiter kommen etwas tricky 😀 Abstieg dann über die Kaisersäule wo wir noch Mike getroffen haben und über die Thaurer Alm und den Steig weiter zum Thaurer Schlössl und zum Ausgangspunkt.

FAZIT: Nette Runde Anfang Dezember. Recht gut begehbar. Etwas Fön am Weg zum Thaurer Zunterkopf. Abstieg problemlos retour zum Auto. Sehr wenig Menschen unterwegs heute! Gesamt rund 1350Hm bei etwa 11km. Der Fuss hat mal gut mitgespielt. Hoffe morgen geht es mir auch noch gut 😀