+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Eine herbstliche Bike and Hike Runde im Karwendel

23.10.2022

Heute war es wieder so weit 😀 Nach fast 9 Monaten ging es wieder mit Jürgen ins Karwendel. Wir starteten am Parkplatz (mittlerweile kostet es 7 Euro ohne Konsumationsgutschein) in Scharnitz und dann ging es hinauf zum Karwendelhaus. Ich mit ebike und Jürgen ohne. Da Jürgi is eben a Radler 😀 Über das Schlauchkar dann in direkter Linie zur Unterstandshütte (Stapferei und recht steile direkte Spur!). Von dort über die Seilversicherungen auf den höchsten Gipfel des Karwendels, der Birkkarspitze. Einige nördliche Nachbaren waren an zu treffen, viele ohne Grödel und ohne Stecken bzw. in Laufschuhen teilweise. Die haben gedacht es ist noch Sommer 😀

Nach kurzer Rast ging es aber für uns weiter auf die Ödkarspitzen bei recht starkem Südwind. Ab Birkkarspitze waren wir komplett alleine unterwegs und es war einfach ein Genuss. Über das Marxenkar und den etwas ausgesetzten Bendlsteig dann wieder retour zum Karwendelhaus. Mit den Bikes flott retour zum Auto!

FAZIT: Lässiger Tag mit Jürgen. Zwei „Verletzte“ am Weg aber sind guter Dinge das der Winter wieder normal abläuft! Für mich war der Hike heute fast etwas tooo much.Etwa 40km bei rund 2200Hm. Wir kommen sicher mal im Frühjahr. Aufpassen sollte man immer beim hinaus fahren aufgrund von entgegen kommenden Jagdautos! Das könnte böse enden.