+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Hogerspitze oder Hohe Warte 2687m- Tuxer Alpen

14.12.2020

Montag? Ja Montag und natürlich hatte Andi frei 🙂  Ich habe mir Zeitausgleich bis Mittag genommen, weil die ganzen Fotos von den Kurzarbeitern mich langsam nerven 😆 Andi war so nett und ist somit auch früh aufgestanden. Zusammen ging es ins Wildlahner Tal von wo wir alleine los gestartet sind. Da denke ich mir schon öfters, schade das ich unter der Woche nie frei habe, es ist dann schon weniger los zumindest zeitig in der Früh und man findet eben öfters tolle Abfahrtsbedingungen. Mit Blick zu Olperer und Fussstein ging es über eine schön angelegte Spur hinauf in die Scharte. Temperaturen waren angenehm, der Schnee ein Traum. In der Scharte angekommen entschieden wir uns dann den Gipfel heute aus zu lassen. Wir hatten keine Steigeisen beziehungsweise Ketten dabei und ohne war es uns zu heikel. Wahnsinn wie wenig Schnee in der steilen Südseite war- Vergleich zur Nordseite! Die Abfahrt war top und um 12:00 Uhr war ich geduscht und motiviert in der Arbeit.

FAZIT: Schöne, pulvrige und schattige Skitour im Wildlahnertal. Bis zur Waldgrenze waren wir heute alleine, später kamen noch Einige nach! Danke Andi fürs fahren. Rund 1000 Höhenmeter bei perfektem Pulverschnee.