+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Wieder Neues entdeckt in den Stubaier Alpen

17.02.2024

Grausliges Wetter aber motiviert waren Wir, also irgendwas im Stubaital. Von Forchach sind Lin und Ich los gestartet. Über den markierten Steig ging es auf den Kogl. Der Aufstieg war sehr mühsam da einige umgestürzte Bäume unser Weiterkommen stark behinderten. Da hatte es Lin leichter mit Ihrer Größe 😀 Am Kogl habn wir dann die coole „Unterkunft“ inspiziert und dort mal Rast gemacht bevor wir einer alten Spur gefolgt sind die uns wiederum zu einer sehr abgeschiedenen Hütte führte. Viel mehr werde ich dazu nicht berichten, denn diese Plätze werden leider immer seltener. Auf jeden Fall haben wir einen sehr netten Einheimischen angetroffen der uns noch Tee angeboten hat. Retour dann über den Fahrweg- da im unteren Teil geholzt wurde- mussten wir wieder ein Stück retour um dann entlang unserer Anstiegsroute wieder zum Auto zurück zu kommen!

HTML-Galerie Zonerama
HTML-Galerie 1

FAZIT: Nette Runde vor der Haustüre. Keine Menschenseele unterwegs. Neue schöne Plätze entdeckt und auch etwas gespurt, bei widrigen Bedingungen.