+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Von Telfes heute mit Schneeschuhen über Burganna auf das Jochkreuz

07.01.2024

Da ich heute mit Lin unterwegs war ging es mit Schneeschuhen los 😀 Muss sagen die Schneeschuhe sind für mich in der Übergangszeit von Fußbetrieb auf Skibetrieb Gold wert. Doch an einem Powder Tag wie heute, trotz schlechter Sicht, eher nix 😀 Aber ich habe mich bemüht lustig zu bleiben gell. Wenn ich dann aber mehrmals bis auf die Almrosen durchbreche und Lin locker lässig davon zieht na is mal Schluss mit lustig! Trotzdem kommen wir beide oben an. Abstieg war recht flott- man kann mit den Tretern recht gut abfahren finde ich 😀 Am Retourweg hatten wir schon wieder unseren Spaß nach kurzer Boxeinlage am Gipfelkreuz- wärmt aber!

FAZIT: Wir waren Beide überrascht das etwa 8 Skitouren Geher unterwegs waren. Bei Einheimischen scheint es eine beliebte Tour zu sein- zumindest bei dem Sauwetter heute. Es braucht aber ordentlich Schnee sonst hat man keine Abfahrtsfreuden!