+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Über das Hochgeneinerjoch auf den traumhaften Ausblicksgipfel Sumpfkopf

27.01.2024

Endlich haben Simon und Ich es wieder geschafft mal zusammen auf Tour zu gehen. Sind am frühen Nachmittag von der alten Jausenstation Edelraute mit den Schneeschuhen hinauf auf das Hochgeneiner Joch. Die Schneedecke Bach mehrmals unter den Füssen ein- etwas mühsam aber wen wundert es bei den Temperaturen. Kurz vor der kleinen Hütte spuren wir auf den Grat weiter und auf eine alte Spur. Entlang des Sommerweges ging es dann hinauf zum Gipfelkreuz. Was für ein wunderschönes Licht- der Anstieg war sehr hart, teilweise eisig und mit Skiern sicherlich nicht mehr lohnend. Nach einer feinen Rast ging es denselben Weg retour bis zum Auto das wir ohne Stirnlampe erreichten.

HTML-Galerie Zonerama
HTML-Galerie 1

FAZIT: Feine, kleine Abendrunde mit herrlichen Ausblicken zu den Zillertalern mit Olperer und Schrammacher sowie Fussstein. Als die Sonne dann verschwunden war- zogen auch die Temperaturen etwas an. Sehr schöne Runde in den Tuxer Alpen.