+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Die Weitkarspitze- eine Skitour abseits der Massen am Zwieselbacher Rosskogel

01.03.2020

Da das Wetter später besser werden sollte ging es für unsere Verhältnisse sehr spät hinein ins Kühtai. Jürgen und ich sind dann im Weiler Haggen gestartet und über die erste und zweite Zwinge ging es unproblematisch bergauf. Das Ziel für heute war die Weitkarspitze, abseits des main streams 🙂 Ein paar Leute waren unterwegs,jedoch für Haggen Verhältnisse fast schon einsam. Sogar den Lukas konnten wir ausmachen. Sind entlang einer fein angelegten Spur dann über die Flanke hinauf zum höchsten Punkt. Von dort dann die direkte Abfahrtsvariante hinunter bis nach der ersten Zwinge. Flott retour bis zum Ausgangspunkt wo wir noch den Lukas getroffen haben und mit ihm noch auf ein Bierchen gegangen sind! Danke für den leckeren Kuchen im Gasthaus Ruetz- St. Sigmund

FAZIT: Feines Tourele gwesen mitn Jürgen! Seinen Bericht findest du wie immer hier: Weitkarspitze- hikalife.com