+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Abendrunde am Hausberg

09.01.2024

Von Zuhause durch das Dorf hinauf bis zum Beginn des Fahrweges. Ab dort mit Skiern bis über die Hochmahdalm entlang des tief verschneiten Weges. Pisten sind ja nur am Donnerstag frei aufgrund des Tourengeher Abends. Nach der Hochmahdlam auf guter Spur über den Jochleitensteig hinauf zum Sender. Oben hat der Südwind stark gewütet. Spitzen bis 70km/h aber auch diese Stimmung hatte was. In der alten Bergstation umgezogen (Danke für die tolle Möglichkeit des „Umziehraumes“)! Abfahrt entlang des Fahrweges bis kurz vor Patsch. Die letzten Meter haben leider schon recht viele Steine zu bieten.

FAZIT: Feine Abendrunde. Von daheim los starten hat was 😀 Super Pulver wo kein Wind war. Fahrweg tief verschneit ab etwa Höhe Heiligwasser.