+436504405287 bergfex1975@gmail.com

19.02.2017 Den Rosskogel wollte ich schon lange mal mit Skiern machen aber immer war was Anderes interessanter. Heute mitn Pati übers Rangger Köpfl und den Sommerweg auf feiner Spur hinauf zum Gipfel.

Bald kommt die Sonne

Sonnenaufgang am Berg könnte meinem Geschmack nach ewig dauern

Am Weg zum Rosskogel

Rosskogel mit Kogelrinne imm Schatten

Da Pati hat guat lachen…noch ;-D

Direkter Anblick, Bildmitte die Kogelrinne

Blick ins Inntal

Immer wieder Kristalle an den Felsen und Steinen

Über den Normalweg aufwärts

Dann endlich in der Sonne

In der Südostflanke war es wieder wie im Frühling.

Sellrainer, im Vordergrund der Weissenstein

Peiderspitze auch schon lange als Skitour auf meiner Liste

Tiefblick vom Gipfel, links Spur am Nordgrat

Gipfel Rosskogel

10cm Pulverauflage…für die Abfahrt sicher eine Option. Gemacht haben wir dann aber die Kogelrinne, in der ausreichend Schnee war und die am Vortag wie es den Anschein hatte mehrmals befahren wurde.

Einfahrt Kogelrinne

Herausen aus der Rinne 😀

Die Einfahrt hart und recht wenig Schnee, die Rinne dann bis auf die kurze „Engstelle“ mit gutem Pulverschnee gefüllt. Mich hat es nur geärgert das Viele nur abrutschen anstatt zu fahren, da können Sie doch gleich den „Normalweg“ abfahren…Schade um den guten Schnee….Pati hatte mit seiner Bindung zu kämpfen, ein wahres Stehaufmännlein 😀

Irgendwann waren wir dann aber wieder am Rangger Köpfel wo ich wirklich erstaunt waren wie viele Skitourengeher dort oben in der Sonne gesessen sind! Wir waren bis dahin alleine…

FAZIT: Lässige Skitour mit Piste am Anfang dann tolle Umgebung und eine wirklich tolle Rinne zum Abschluss. Langsam wird es wieder mit meiner Kondi und dem Fuss! Hoffentlich bleibt es auch so!!