+436504405287 bergfex1975@gmail.com

07-08.08.2017 Nach der Arbeit schnell nach Hause zusammen packen und weiter über Grinzens hinein ins Senderstal. Leider war der Weg von Salfeins weg gesperrt aufgrund von dringenden Wegearbeiten! Also parkte ich mein Auto am Parkplatz Salfeins und mit dem Bike ging es an der Kemater Alm vorbei bis ins hinterste Senderstal.

Am Weg ins Senderstal

An der neuen Jagdhütte habe ich dann mein Bike geparkt und weiter ging es über das Sendersjöchl hinauf zur Marchsäule und weiter bis auf den Gipfel des Schwarzhorns 😀

Wahrscheinlich die Fanmeile von der Fußball Frauen EM- man kann es auch übertreiben 😀

Traumstimmung

Je höher ich komme desto schöner wird es!

Im Sendersjöchl der Blick zum Habicht

Am Gipfel der Marchsäule, dahinter der Gamskogel und Schlicker Seespitze, Riepenwand und Große Ochsenwand

Schneehühner gesichtet

Traumhafter Ausblick zum Zuckerhütl

Lichtspiele

Bald am Gipfel, der Blick retour zu den Kalkkögeln

Wunderschönes Licht- Olperer im Blick

Blick zum Schwarzenbergferner

Wunderschöne Stubaier

War oben recht platt da ich es sehr eilig hatte um nicht den Sonnenuntergang zu versäumen. Außerdem ging ja auch zeitgleich der Mond auf mit einer partiellen Mondfinsternis und wie im Folgenden an den Fotos zu erkennen habe ich Alles noch in der Zeit geschafft 😀

Am Gipfel angekommen

Schwarzhorn- Gipfel

Genießen

Ruhe Stille genießen

Schlafplatz richten

Sunset

Sunset 1

Sunset 2

Zeitgleich kommt der Mond hervor

Die Sonne verschwindet

Macht dem Mond PLatz

Moonrise über der Hochfernerspitze

Wie schön ist dieser Moment

Ein Traumausblick

Der Mond steigt immer höher

Während die Sonne ganz verschwindet

Ich mich zurück ziehe 😀

In der Nacht- fast taghell aufgrund des Vollmondes

Es war ein tolles Erlebnis und eine recht angenehme Nacht unter freiem Himmel.

Am Morgen dann diese Farben

Die Sonne kommt wieder

Der Mond geht nieder am Lisener Fernerkogel während die Morgensonne die Berge bescheint und in traumhafte Farben hüllt

Unglaublich schön dieser Moment

Stubaier im Morgenlicht

Gipfel am Morgen

Föhnwalze am Gschnitzer Tribulaun

Der Mond verabschiedet sich

Moon Set

Lisener Fernerkogel

Die Sonne übernimmt das Kommando und für mich geht es hinunter zum Auto 😀

Nach dem Sonnenaufgang wieder flott retour zum Bike und hinaus bis zum Auto. Weiter in die Arbeit- Übrigens ein Danke an meine Chefin das das immer so problemlos funktioniert mit Zeitausgleich 😀

FAZIT: Immer wieder einen Besuch wert das Schwarzhorn! Herrliche Ruhe, toller Ausblick inmitten der wunderschönen Kalkkögel. Immer sehe ich Schneehühner am Weg dorthin, sogar Junghühner waren heuer dabei 😀 Diese Biwaknacht werde ich so schnell nicht vergessen, unvergessliche Momente genoßen!