Berg- und Skitouren 2009

Gilfert

13.12.2009 Um 07:30 Uhr bin ich in Innerst gestartet. An diesem Tag noch keine Gebühr zu entrichten 😀 . Kein einziger Tourengeher ist vor mir und so startete ich bei ca. -1 Grad den ersten Hang hinauf bis ich auf den Weg Richtung Nurpensalm gelangte. Diesem folgte...

Patscherkofel

24.01.2009 Zusammen mit Christian ging es heute auf meinen Hausberg den Patscherkofel. Auf der Römerstrasse gestartet ging es über den Zielschuss hinauf und weiter auf der Familien zur Patscher Alm. Von hier den Weg folgend bis zur Hochmahdalm und weiter hinauf von wo...

Gschnitzer Tribulaun- ein Skitourenschmankerl

17.01.2009 Heute ging es bei tollen Bedingungen mit www.appi.at und seinem Cousine Martin auf den Gschnitzer Tribulaun. Vom Gasthaus Feuerstein wurde gestartet, entlang des Sommerweges ging es bis hinauf zur Tribulaunhütte. Man quert hier teilweise sehr steile...

Schafseitenspitze

11.01.2009 Gestern auf die Tarntaler Köpfe, heute alleine auf die Schafseitenspitze. Gestartet wird direkt in Navis Richtung Weirichalm. Kurz vor dieser zweigt der Sommerweg ab (siehe Beschilderung). Diese Tour ist absolut nur bei sicheren Verhältnissen zu empfehlen...

Tarntaler Köpfe

10.01.2009 Nachdem ich am letzten Wochenende auf der Lizumer Sonnenspitze war beschloss ich heute mit meinem Freund www.appi.at die Tarntaler Köpfe zu besteigen. Der Zustieg bis in die Obere Knappenkuchel ist genau derselbe wie auf die Lizumer Sonnenspitze. Jedoch...

Lizumer Sonnenspitze

03.01.20009 Skitour alleine auf die Lizumer Sonnenspitze von Navis aus (oberer Parkplatz 2,50Euro Gebühr). Ab Klammalm alles alleine gespurt. Im Aufstieg bin ich jedoch nicht durch die Engstelle oberhalb des Steilhangs sondern zu früh unten nach rechts hinaus...

Auf den Rastkogel über Nurpens

26.12.2009 Die letzten Tage waren recht föhnig, teilweise Regen bis auf 2000 Meter also wo sollte es hingehen?! Seit meiner letzten Tour auf den Gilfert ist mir der Rastkogel nicht mehr aus dem Sinn gegangen. Also auf geht es! Leider finde ich niemanden der mich...